Ork und Elfe im gleichen Haus?

Sven und ich sind ja noch nicht sehr lange ein Paar und wie ihr wisst habe ich auch so meine Zweifel, seit er mir die Sache mit dem Ork erzählte. Es ist ja schon ein wenig komisch, dieses Hobby. Und wieso will er gerade ein Ork sein? Zeugt das nicht auch etwas von einem verdorbenen Charakter? Zu viele Zweifel will ich aber nicht zulassen, denn ich bin einfach unglaublich glücklich mit ihm und kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das irgendwann ändern sollte. Wir sind wie geschaffen füreinander. Letztens haben wir sogar darüber gesprochen, ob wir einmal eine Familie gründen wollen und ein Haus bauen. Da wir beide aber nicht extrem reich sind, dachten wir daran, eine dieser hübschen Fertiggaragen neben das Haus zu stellen. Die Garage ist eigentlich der unwichtigste Teil am ganzen Haus. Da wohnt ja niemand drin ausser dem Auto. Sven hat dann auch so süss gesagt: „Und dann haben wir einen kleinen Wald hinter dem Haus, wo ich dein Ork sein kann und du meine Elfe!“  und dann hat er seine Arme um mich geschlungen und mein Herz wieder einmal im Sturm erobert, wie schon so viele Male. Natürlich war die ganze Träumerei nur Humbug und  vielleicht kommen wir gar nie soweit. Man sollte sich ja nicht allzu viel einbilden. Im Moment mag es noch gut laufen, aber manchmal ist es in Beziehungen wie mit dem Licht: Ein Schalter wird gedreht und es leuchtet nicht mehr. Mit diesem Risiko habe ich gelernt zu leben. Sogar eine Verlobung ist noch keine Sicherheit und die Hochzeit erst recht nicht mehr. Ich bin froh, habe ich bisher noch niemanden geheiratet. „Darum prüfe, wer sich bindet“ hatte und hat schon seine Richtigkeit. Natürlich könnten Sven und ich auch einfach so zusammenziehen, ohne verheiratet zu sein. Das ist heutzutage ja keine Bedingung mehr. Aber der Gedanke daran, den ganzen Tag mit der gleichen Person zusammen zu sein und so aufeinander zu hocken, macht mir schon etwas Sorgen…

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

