Abschluss in der Tasche!

Heute war ein toller Tag! Mein Freund hat endlich endlich  eeeendlich seinen Abschluss in der Tasche. Das war eine Geburt, sag ich euch.  Er ist nun ein Dipl. Grafikdesigner! Olé! Also haben wir dies heute natürlich so richtig, ehrwürdig gefeiert.

Ich bin mächtig stolz auf ihn- ein Kampf war das mit dem stundenlangen büffeln, schlaflose Nächte etc. Aber nun hat es sich gelohnt.

Leider konnte ich ihm nicht wirklich unter die Arme greifen,  da für mich die  ganze Werbewelt einfach Fremdsprache ist. Aber ein wenig habe ich davon schon mitgekriegt. Eigentlich klingt es ganz spannend. Wusstet ihr zum Beispiel das Grafik design die Gestaltung von visuellen Inhalten in verschiedenen Medien ist, die durch ihre Darstellung anderen Menschen etwas mitteilen. Und dabei kommen auch vielfältige künstlerische und technische Mittel zum Einsatz.

Vorher waren Drucker, Typografen, Schriftsetzer, Grafiker und Designer oft ein und dieselbe Person. Heute sind Grafik, Design und Visuelle Kommunikation eine Untergruppe des Kommunikationsdesigns.

Komplex das Ganze, nicht wahr? Nun stehen meinem Freund natürlich etliche Türen offen in Betracht seiner beruflichen Zukunft. Aber ich denke, dieses Kapitel mit Job Wahl werden wir erst nach dem Ausschlafen der wohlverdienten Partynacht in Angriff nehmen. Aber ich bin überzeugt, dass einige Werbeagenturen sich um ihn reissen werden 🙂

This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

