Mein Bruder und die Baumschule

Mein Bruder ist nun in seinem letzten Schuljahr in der Oberstufe- dies bedeutet natürlich, dass es bald so richtig ernst gilt für ihn. Die Lehrstellen suche steht an. Aber eigentlich weiss er schon seit einiger Zeit, was ihm gefallen würde. Wir leben in einem kleinen Dorf, was nicht viel zu bieten hat. Natürlich- die Natur. Aber so Infrastruktur technisch gesehen, ist unser Dorf sehr mager bestückt. Wir haben einen Dorfladen, eine sogenannte „Chäsi“, 2 Beizen und eine Baumschule– das wäre es. Nun könnt ihr ja mal raten, welches dieser 3 Optionen meinem Bruder am meisten imponiert- natürlich; die Baumschule. Schon seit klein auf, ist er von den Bäumen, den Baustoffe und einfach der Natur an sich fasziniert. Und drum weiss er auch, dass er später gerne von seinem Hobby leben möchte. Ich hoffe natürlich, dass dies klappt- ich meine es gibt ja nicht schöneres, wirklich dies ausüben zu können was man liebt. Schon jetzt arbeitet er in seiner Freizeit gerne dort mit, also was heisst arbeiten- er hilft gerne mit und packt an, sobald Not an Mann ist.  Deshalb glaube ich auch, oder ich hoffe es zumindest, dass er gute Chancen auf die freie Lehrstelle in der Baumschule hat. Hoffen wir das Beste.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

